FREIE PLÄTZE: ab August 2019
Großtagespflegestelle

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Geschehnisse rund um unser Kleines Apfelhaus. Noch aktueller informiert sind Sie auf unser Facebookseite. Dort finden Sie auch "ältere" Artikel seit der Eröffnung der Großtagespflegestelle.

 
https://www.facebook.com/KleinesApfelhaus/

Laterne, Laterne

Am 12.November 2018 haben wir unser 2. Laternenfest gefeiert.

Treffpunkt war vor unserem Sankt Martin Fenster auf dem Parkplatz.

Wetterfest trotzten wir dem ein oder anderem Regenschauer und hörten zu Beginn von der Sankt Martin Legende, sangen ein erstes Lied und nach einem Gebet gingen wir los.
Wir machten einen kleinen Spaziergang in der Dämmerung in Lemke.
Die Laternen und Kinderaugen strahlten um die Wette. 
Zurück am Afelhaus empfingen uns viele Lichter und ein festlich geschmückter Garten.
Zur Stärkung gab es Würstchen, Brezeln und leckeren Früchtepunsch.

Wir bedanken uns bei den tapferen Elter, unseren Kindern und besonders bei Micha, Mirko und Rocco (unser Vorort- Vorbereitungsteam) für dieses schöne Laternenfest!

(Auf unserer Facebook- Seite finden Sie ein Video von unserem Fest)

Neues Erkennungs- "schild"

Der Wahnsinn!!! 

Ein riesengroßes DANKE an unseren Nachbarn Thorsten für das wohl schönste "Schild" was wir uns hätten vorstellen können!!!!

Ab jetzt kann man das Kleine Apfelhaus schon eher von der Straße aus erkennen und uns auf Anhieb besser finden.

Eltern- Kind- Aktion

Mittwoch 19.9.2018
Wir können auch spontan

Schönes, warmes Wetter und ein ganz flacher Bach in einem überschaubaren Waldstück in Lemke (Marklohe).
Spontan gab es eine Spielverabredung mit einigen Eltern und zusammen erkundeten wir am späten Nachmittag den Bach.
Im Gepäck etwas zu trinken, Kekse und Picknickdecken.
Barfuß trauten sich Klein und Groß ins niedrige Bachbett.
Das Wasser war eiskalt, es gab Schlamm und die Eicheln und kleinen Stöcker pieksten an unseren Füßen.
Blätter und Eicheln wurden durch das Rohr unter einer kleinen Brücke von der einen zur anderen Seite geschickt.
Einige haben einen kleinen Fisch entdeckt. Ein kleiner Hundewelpe auf dem Spazierweg mit seinem Frauchen sorgte für helles Aufsehen.

Eine tolle spontane Eltern- Kind- Aktion!

Lemker Waldstück